Kerngesund

Unter dem Label Kerngesund möchten wir Ihnen Möbel präsentieren, die Ihr Lebensgefühl ausdrücken und Werte für die Ewigkeit schaffen. Dazu drei Beispiele aus unserer Werkstatt, die sich durch gutes Design, Fachkompetenz und besondere Materialien auszeichnen. Unsere Philosophie beinhaltet den Wunsch, nachhaltige Möbel für bewusst lebende Menschen zu bauen, mit dem Potential, gute Dinge zu vererben.


Fachkompetenz

Der Großvater unserer Auftraggeberin kam 1918 aus dem Russlandfeldzug zurück und brachte 3 Setzlinge für Kiefernbäume mit. Diese wurden fast 100 Jahre später gefällt, aufgetrennt, getrocknet und zu Fußbodendielen verarbeitet.

Design

Um einen Schiffskompass entsteht ein Tisch aus Räuchereiche wie er in seiner Ausführung in den großen Refektorien der Klöster üblich war.

 

Materialien

Noch bevor Columbus einen Fuß auf den amerikanischen Kontinent setzte, stand die von uns verarbeitete Douglasie schon in der Natur. Nach über 700 Jahren Wuchs kam der Baum nach Deutschland und wurde zu einem Tisch verarbeitet, an dessen 60 mm starker Platte an den Jahresringen das Alter des Baumes gezählt werden kann.